fbpx

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Leistungen Allgemein

 

Zum Angebot gehören Anwendungen, die allein dem Wohlbefinden dienen. Diese stellen keine medizinische Leistung dar und werden somit auch nicht von den Krankenkassen übernommen. Es werden weder Diagnosen gestellt, noch Symptome behandelt. Solltest du unter behandlungsbedürftig gesundheitlichen Störungen leiden, halte bitte vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Ich distanziere mich von Heilbehandlungen, die einzig Heilberufen vorbehalten sind!

 

  1. Ausschluss von Massagen

Alle Behandlungen werden ausschließlich an gesunden Kunden durchgeführt.

Es werden keine Massage bei den folgenden Erkrankungen durchgeführt: Starken Krampfadern, allen akuten Entzündungen, Hauterkrankungen, schweren organischen Erkrankungen , Tumoren oder innerhalb der Bestrahlungstherapie, offenen Wunden und Verbrennungen, Frakturen, Bandscheibenvorfällen (akut), schwerwiegenden Gefäßerkrankungen, veränderter Blutgerinnung, Infektiösen Erkrankungen (Grippe, Infekte mit Fieber). Bitte beachte das bei deiner Buchung. Wir behalten uns das Recht vor die Massage nicht durchzuführen und entsprechende Kosten gem. § 4 in Rechnung zu stellen.

 

  1. Allergien

 

Wir verwenden ausschließlich Produkte der PINO GmbH aus Deutschland und massieren nur mit Lotion nicht mit Ölen. Trotz sorgfältiger Auswahl dieser Produkte und Berücksichtigung von Allergien, könnte es unter bestimmten Umständen zu Hausreizungen kommen. Dafür können wir keine Verantwortung übernehmen. Sollte bei dir eine Unverträglichkeit bekannt sein, weise uns bitte darauf hin.

 

  1. Terminabsagen & Stornierungen

 

Sollte es dir nicht möglich sein den Termin einzuhalten, sage Ihn bitte 24 Stunden vorher – ausschließlich per Mail – ab. Dazu kannst du am einfachsten auf Bestätigungsmail antworten. 
Solltest du nicht 24 Stunden vorher absagen, so werden dir die gesamten Kosten der gebuchten Leistung zzgl. Portokosten in Rechnung gestellt. Bei Firmenfitness Mitgliedern erfolgt die Meldung an den jeweiligen Anbieter und die eventuellen Zuzahlungen je gebuchter Leistung werden dir in Rechnung gestellt.

 

  1. Firmenfitness Mitglieder (Dritt-Anbieter)

 

Bei der Buchung musst du sicherstellen, dass dein Anbietervertrag gültig ist und die gebuchte Leistung auch übernommen wird. Sollte das bei dem Check-In nicht der Fall sein, so werden wir die gesamten Kosten direkt zahlbar per EC/Kreditkarte in Rechnung stellen.

Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor, deine Daten gemäß Datenschutzbestimmungen (DSGVO) mit dem Anbieter auszutauschen. Diesem stimmst du ausdrücklich mit deiner Buchung zu. Der Datenaustausch beschränkt sich lediglich auf deine aktuelle Buchung.

 

  1. Gültigkeit der Preise

Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der Neuen ihre Gültigkeit.

Gutscheine sind 1 Jahr gültig [AG Syke, 19.02.2003, 9 C 1683/02] und es ist keine Barauszahlung möglich.

 

  1. Haftungsausschluss

 

Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, ist der/die Wellness-Masseur / Geschäftsinhaber von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den/die Wellness-Masseur / Geschäftsinhaber nicht erkennbar war.

 

 

  1. Salvatorische Klausel

 

Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.